Das Trainer-Team der Golfschule Sallmann

Nils Sallmann

Nils Sallmann, geboren 1969, spielt seit seinem 3. Lebensjahr Golf. Er wurde im Alter von 14 Jahren in die Nationalmannschaft aufgenommen. Mehrfache internationale Top 3 Platzierungen brachten ihm eine Berufung in die Europa-Auswahl der unter 18-jährigen ein. Er gewann die Zählspielqualifikation der Jungen-Mannschafts Europameisterschaft und wurde mit 17 Jahren internationaler deutscher Meister.

Nach dem Erreichen des zweiten Platzes bei der Golf-Weltmeisterschaft im Jahre 1989, machte er sein Hobby zum Beruf und spielte 3 Jahre auf der Profigolftour und begann gleichzeitig seine Ausbildung zum Golflehrer.

Nils Sallmann arbeitet seit 1996 im Golfclub Altenhof. Er ist Diplom-Golflehrer, Inhaber der DOSB B-Trainerlizenz und ist von der PGA of Germany zum G1 Trainer graduiert worden. Nils Sallmann betreut die Jugend- und Herrenmannschaft des Golfclub Altenhof. Diese Zusammenarbeit wurde in den letzten 25 Jahren 20 mal mit dem Erreichen des Titels des Landesmannschaftsmeisters gekürt. Zusätzlich betreute er die Landesauswahl von Schleswig - Holstein der Damen und Herren.

2010 gelang ihm der Aufstieg mit der Herrenmannschaft in die erste Bundesliga. Seit dem Jahr 2016 betreut er die Damenmannschaft des GCA . Es gelang ihm 2017 der erneute Aufstieg in die 2 Bundesliga.

Einzelstunden

TE à 30 Minuten
50 Euro
TE à 45 Minuten
80 Euro
TE à 60 Minuten
95 Euro

Buchen Sie Ihre Stunde direkt online oder fragen nach einer Trainingseinheit:
Tel. 0172 - 5478600 oder nils@golfschule-sallmann.de

Yannick Oelke

Geboren 1988 in Preetz:
Sport ist von Kindheitsbeinen an seine große Leidenschaft. Schon in seiner Jugend hat er erfolgreich an nationalen und internationalen Windsurfregatten teilgenommen. 

Yannick Oelke ist Fully Qualified PGA Golf Professional, Inhaber der DOSB A-Trainer Lizenz und TPI Certified Level 1 Golf Fitness Instructor und ist selbstständig und freiberuflich für die Golfschule Sallmann tätig. Seine intensive und umfangreiche Ausbildung zum Golflehrer wurde von Headpro Nils Sallmann betreut. Er betreute 2013-2016  u.a. die 1. Damenmannschaft des Golf Clubs Altenhof, 2017 hat Yannick die 1. Herrenmannschaft als Trainer übernommen.

Seine Stärken als Golflehrer liegen in seiner Fähigkeit komplexe Bewegungsabläufe schnell zu analysieren und individuell auf jeden Golfer eingehen zu können. Die Ruhe, sein Können und seine sympathische Art, die er auf dem Golfplatz, der Driving Range oder beim Training ausstrahlt, spiegelt sich schnell bei seinen Schülern wieder. Yannick Oelke freut sich auf die nächste Trainerstunde mit Ihnen.

Einzelstunden

TE à 30 Minuten
45 Euro
TE à 45 Minuten
70 Euro
TE à 60 Minuten
90 Euro
10 TE à 45 Minuten
650 Euro

Buchen Sie Ihre Stunde direkt und fragen nach einer Trainingseinheit: 
Tel. 0175 - 2991442 oder yannick@golfschule-sallmann.de

Anders Lejon

Anders Lejon, geboren 1967, in Malmö, Schweden.
Er begann mit 9 Jahren Golf zu spielen. Die Jugendzeit verbrachte er, neben der Schule, mit Fußball, Tennis, Squash, Tischtennis und Golf. Im Teenageralter wurde Golf seinem Hauptsport. Einmal gewann er, mit seiner Jugendmannschaft, die Mannschaftsmeisterschaft von Schonen und schaffte mit der Herrenmannschaft den Aufstieg in die Schwedische Zweite Liga. Handicap 2 erreichte er mit 16 Jahren und wurde zweimal Clubmeister in seinem geliebten Heimatclub, Bokskogen. Nach der abgeschlossenen Ausbildung, bei der PGA of Sweden, ist er seit 1992 in Deutschland als Golflehrer tätig.

Hier ein Überblick über seine Stationen:

  • 1992-1994 Golfprofessional GC Altenhof
  • 1994-2000 Golfprofessional GC Rittergut Rothenbergerhaus
  • 2000-2003 Golfprofessional GC Schloss Breitenburg
  • 2004- heute Golfprofessional GC Altenhof
  • 2015-heute Golfprofessional MHGC Aukrug

Anders besucht regelmäßig Fortbildungen von PGA of Germany und Hamburger Golf Union und arbeitet selbstständig und freiberuflich in GC Altenhof.

Er freut sich sehr darüber mit Menschen jeden Alters, unabhängig von der Spielstärke, arbeiten zu dürfen und bietet regelmäßig Gruppentraining mit Fokus auf das kurze Spiel an.
Gerne begleitet er seine Golfschüler auch auf der Golfrunde und gibt Hilfestellung in verschiedenen Spielsituationen.
Anders organisiert 3-4 mal im Jahr Golf-Trainingsreisen zu verschiedenen Destinationen. Aktuelle Reiseangebote finden Sie in seinem Onlinekalender unter Reisen.

Einzelstunden

TE à 30 Minuten
43 Euro
TE à 45 Minuten
65 Euro
TE à 60 Minuten
85 Euro
10 TE à 45 Minuten
600 Euro

Buchen Sie Ihre Stunde direkt und fragen nach einer Trainingseinheit:
Tel. 0160 - 94655061 oder anders@golfschule-sallmann.de

Moritz Ackerhans

Moritz Ackerhans wurde am 19.04.1991 in Malmö, Schweden, geboren. Er begann das Golfspielen mit 5 Jahren und ist seither Mitglied im Golf Club Altenhof. Moritz konnte mehrere Platzierungen auf dem Treppchen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften einfahren und wurde 2006 in den C-Kader des DGV berufen.

Nach seinem Abitur im Jahr 2010 erhielt Moritz ein Stipendium als Golfspieler an der DePaul University in Chicago und spielte dort bis 2014 College Golf. Während dieser Zeit spielte er 40 Turniere und erreichte 6 top 10 Platzierungen und 17 top 25 Platzierungen. Unter anderem gehörte Moritz zu den besten 13 Spielern der Big East Conference (All Conference Player) im Jahr 2014.
Mit dem Golf Club Altenhof erlebte er die Aufstiege der 1. Herrenmannschaft in die 2. und 1. Bundesliga. 2015 qualifiziert sich Moritz für die Pro Golf Tour Saison 2015, entschied sich jedoch für ein Masterstudium in Organisations-Psychologie.

Seit 2017 ist Moritz durch die British Psychological Society (BPS) qualifiziert Persönlichkeits- und Fähigkeitstests in Europa durchzuführen und auszuwerten.
Des Weiteren ist Moritz seit 2018 Mentaltrainer A, zertifiziert durch die Deutsche Mentaltrainer Akademie.
Derzeit befindet er sich im letzten Ausbildungsjahr der PGA of Germany zum PGA Professional.  

Moritz bietet Mentaltraining für Golferinnen und Golfer jeden Alters an. Es können sowohl Einzelstunden als auch Gruppenunterricht gebucht werden.
Mit dem Ziel Ihre Leistungsentwicklung zu beschleunigen und Ihre Leistung unter Druck zu verbessern, geht Moritz individuell auf Ihre Bedürfnisse und persönlichen Herausforderungen ein.

Mögliche Schwerpunkte im Mentaltraining sind:

  • Flow & Konzentration
  • Mentale Stärke
  • Wettkampfvorbereitung
  • Mentales Techniktraining
  • Motivation
  • Disziplin

Einzelstunden

TE à 30 Minuten
43 Euro
TE à 45 Minuten
65 Euro
TE à 60 Minuten
85 Euro
10 TE à 45 Minuten
600 Euro

Buchen Sie Ihre Stunde direkt und fragen nach einer Trainingseinheit:
Tel. 0176 - 56927941 oder info@moritzackerhans.de

Workshops Mentaltraining Moritz